Rottenburg

Nervig

Weil die Silos voll sind, lagert die Rottenburger Bioland-Erzeugergemeinschaft Rebio ihr Getreide derzeit am Martinsberg („Getreide in Plastikschläuchen“, 15. August, Rottenburger Seite).

24.08.2019

Von ute donie, Rottenburg

Wie kann es sein, dass ein Unternehmen darüber nachdenkt, in einem Erholungsgebiet wie dem Martinsberg erweitern zu wollen?

Die jetzigen Trocknungsanlagen und der LKW-Verkehr sind schon nervig genug für die Anwohner und zu viel. Dafür gibt es dort keine Infrastruktur.

Die Menschen in und um Rottenburg nutzen dieses Gebiet in der Natur zum Entspannen und Erholen. Familien mit Kindern und Radfahrer sind dort unterwegs zum Grillen oder zum Spielen. Es sind kleine, enge Straßen, die nicht für 40-Tonner gebaut wurden. Muss erst ein Kind oder Radfahrer zu Schaden kommen?

So etwas sollte man sich im Vorfeld überlegen. Die Stadt Rottenburg tut gut daran, die Erweiterung nicht zu genehmigen und bleibt hoffentlich auch dabei.

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort