Historischer Bergbau und Münzstätte

Neue Abteilung im Museum für Stadt und Kreis Freudenstadt ist Geschichte des Christophstals gewidmet

Mit der neuen Abteilung „Christophstal“ schließt der Heimat- und Museumsverein die im Jahr 2012 eingeleitete Erneuerung und Erweiterung des Heimatmuseums auf dem oberen Marktplatz in Freudenstadt ab. Die Abteilung unter dem Dach des Stadthauses wird am Sonntag, 17. April, von Oberbürgermeister Julian Osswald eröffnet.

13.04.2016

Von Hannes Kuhnert

Freudenstadt/Christophstal. Die Abteilung Christophstal ist seit jeher dem historischen Bergbau und der Münzprägung gewidmet. Sie wird jetzt durch Fundstücke und neuere Dokumente wesentlich erweitert und attraktiver. Dabei half auch ein Zufall. So zeigte das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart für seine kürzlich zu Ende gegangenen Ausstellung über die Herrscherfigur Herzog Christoph (1515 bis 1...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 45sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!