Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Neue Vorsitzende, neue Impulse
U. Schwarz-Österreicher
Lebenshilfe

Neue Vorsitzende, neue Impulse

Ein Haus gelebter Inklusion: Uta Schwarz-Österreicher plant mit ihrem Team ein Begegnungszentrum in der Weststadt.

09.03.2018
  • Lisa Maria Sporrer

Menschen mit Behinderung haben es oft schwer auf dem Arbeitsmarkt. „Aber ich habe schon viele Praktika im hauswirtschaftlichen Bereich gemacht“, sagt Clara. Am liebsten aber macht die 21-Jährige was mit Kindern. Im Mai fängt sie ein Praktikum in einem städtischen Kindergarten an - mit Aussicht auf Übernahme.Clara Buchgeister nimmt seit knapp zwei Jahren an dem Berufsvorbereitungskurs „Job Fit“ de...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball