Stuttgart

Pferd verletzt sich beim Indoor Derby

Beim Indoor Derby bei den Stuttgart German Masters über feste und abwerfbare Hindernisse hat sich der 17 Jahre alte Ringwood Magister schwer verletzt.

15.11.2018

Von dpa/lsw

Ungefähr nach der Hälfte der ersten Prüfungsphase vertrat sich der irische Schimmel Wallach das linke Vorderbein. Die erfahrene US-Amerikanerin Tiana Coudray (30) stoppte sofort ihren Ritt. Die schnell herbeigeeilten Tierärzte nahmen eine Erstversorgung vor und schienten das verletzte Bein.

Nach einer gründlichen Untersuchung außerhalb der Veranstaltungshalle wurde nach Aussage eines der behandelnden Tierärzte eine Sehnenruptur festgestellt, die ohne Klinikaufenthalt versorgt werden konnte. Schon am Donnerstag wird das Pferd nach England zur weiteren Versorgung transportiert.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2018, 06:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2018, 06:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!