Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Es werden wieder weniger

Neues von den Mössinger List-Schul-Containern

Es ist ein ewiges Auf und Ab mit den Containern, die irgendwann einmal die Mössinger Interims-List-Schule bilden sollen. Es war Mitte Juni, als die ersten der rund hundert beweglichen Raum-Module anrollten: Exil-Räume für die Schüler während der Sanierungs-Zeit.

16.07.2015
  • Eike Freese

Arbeiter werkelten daraufhin fleißig am Provisorium, das bereits im nächsten Schuljahr bezogen werden muss. Zwei Wochen später indes wurden die telegrauen Mobilien wieder auf die Seite geschafft: „Nicht erdbebensicher“ hieß die Diagnose, die Fachleute dem Container-Fundament stellten. Ein Konkurrenz-Unternehmer der Dresdner Aufbau-Firma hatte den Pfusch quasi in letzter Minute gepetzt.

In den vergangenen Wochen dann wurde ein neues Fundament aus Schotter herangeschafft, umgeben von einer Mauer aus Beton. Das Schotterbett sieht inzwischen zwar recht manierlich aus – doch dafür verschwinden jetzt Container.

In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche der 15-Quadratmeter-Quader wieder abgeholt. Am Donnerstag munkelte man, es seien die falschen geliefert worden – doch bestätigen will das noch niemand. Mössingens OB Michael Bulander sagte dem TAGBLATT, er wolle derzeit „aus rein rechtlichen Gründen“ nichts zur Situation sagen. Anfang kommender Woche, so der Rathauschef, sei die Lage am Schulzentrum so weit übersichtlich, dass er Gründe des Container-Abgangs konkretisieren will.

Rund 600.000 Euro sollte der Übergangs-Schulbau im Ursprung kosten. Anvisierter Termin der Fertigstellung: 17. Juli 2015. Das ist heute.

Neues von den Mössinger List-Schul-Containern
Das Schotterbett, in dem einst die Mössinger List-Schule stehen soll, ist weiter leer. Und auch die Container, aus denen sich das Schul-Provisorium zusammensetzen soll, wurden in den vergangenen Tage teils abtransportiert.Bild: Franke

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.07.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball