Tübingen/Derendingen

Neun Einbrüche in Gartenhäuser

Über die Feiertage wurden in Tübingen und Derendingen insgesamt neun Gartenhütten aufgebrochen.

26.12.2016

Von job

Zunächst suchten Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, zwei Gartenhäuser der Kleingartenanlage an der Europastraße heim. Bei einem dritten Gartenhaus blieb es beim Versuch. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden hält sich mit etwa 50 Euro in Grenzen. Zu mindestens sieben Einbrüchen kam es dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Kleingartenanlage in Derendingen. Ein bislang unbekannter Täter brach in das dortige Vereinsheim und in sechs weitere private Gartenhäuser ein, in dem er die angebrachten Fensterläden aufhebelte und die Scheiben einschlug. In einer Gartenhütte verbrachte der Täter offensichtlich die Nacht und machte sich dann aus dem Staub. Die Höhe des Diebesgutes und den an den Gartenhütten entstandenen Sachschaden konnte die Polizei am Montag noch nicht beziffern.

Zum Artikel

Erstellt:
26.12.2016, 15:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 26.12.2016, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!