Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nicht angeschnallt: 54-Jähriger tödlich verunglückt
Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com
Tödlicher Unfall bei Frommenhausen

Nicht angeschnallt: 54-Jähriger tödlich verunglückt

Ein 54-Jähriger ist in der Nacht zum Montag bei Frommenhausen tödlich verunglückt.

24.10.2016
  • tol

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag auf der Landstraße 392 zwischen Wachendorf und Frommenhausen hat ein 54-jähriger Rottenburger sein Leben verloren.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann um 23.25 Uhr mit seinem VW Touareg in Richtung Frommenhausen unterwegs, als er auf nasser Straße ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Wagen schlingerte zurück über die Fahrbahn, prallte frontal gegen einen Telefonmasten und krachte gegen die Böschung, ehe er wieder auf die Straße zurückgeschleudert wurde. Schließlich blieb das Auto auf der linken Seite liegen.

Der Fahrer war nicht angeschnallt. Die Feuerwehr barg ihn schwerstverletzt aus seinem Fahrzeug. Er wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Verletzungen des 54-Jährigen waren so schwer, dass er ihnen noch in der Nacht erlag.

Die Feuerwehren Rottenburg und Starzach waren mit mehr als 20 Einsatzkräften am Unfallort im Einsatz, ebenso Mitarbeiter der Straßenmeisterei. Die L 392 war bis gegen 3 Uhr morgens für den Verkehr gesperrt. Der entstandene Sachschaden dürfte laut Polizei mehr als 16000 Euro betragen. Das Auto wurde abgeschleppt.

Der 54-Jährige ist der sechste Verkehrstote im Landkreis Tübingen in diesem Jahr.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.10.2016, 10:35 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball