Feuer unterm Dach

Nicht ausreichend abgekühlte Grillkohle setzte einen Balkon in Brand

Weil es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses brannte, ist am Montagabend die Feuerwehr mit 34 Einsatzkräften in der Sieben-Höfe-Straße in Derendingen angerückt.

19.04.2016

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Derendingen. Zeugen hatten gegen 17.45 Uhr Rauch auf dem Balkon der Dachgeschosswohnung entdeckt und Alarm geschlagen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, loderten schon kleine Flammen. Da die Bewohner nicht zuhause waren, öffnete die Feuerwehr im Inneren des Hauses die Wohnungstür und kam von außen mit der Drehleiter zu dem Balkon. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Bewohner am Sonntag auf dem Balkon gegrillt und die noch warme Grillkohle am späten Montagvormittag in einen Kunststoffeimer geleert. Die Hitze der Briketts reichte, um den mit Holzdielen ausgelegten Balkon in Brand zu setzen. Durch das Feuer wurde die Hausfassade beschädigt und eine Balkontür in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Da die Feuerwehr rechtzeitig alarmiert worden war, bestand für die anderen Bewohner des Hauses keine Gefahr.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 14:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!