Kreis Freudenstadt

Niemals würde einer schwarzarbeiten, oder doch?

Es wurden tüchtig Sozialversicherungszahlungen umgangen, aber ums Haar wäre es dem Amtsgericht Freudenstadt nicht gelungen, einen Schuldigen zu finden. Es gibt in unserem Land teure Vorschriften, aber hohe Freiheiten für das unternehmerische Handeln der freien Wirtschaft.

24.12.2016

Von Hans-Peter Zepf

Die Global Player beherrschen die Klaviatur dieses Spiels und verfangen sich selten in den Fallstricken – aber wenn, dann dicke – wenn es darum geht, Vorschriften und Kosten zu umgehen. Sicher ist das Baugewerbe kein Kriminelles, aber es wird mit harten Bandagen gekämpft. Und unter den vielen Kleinunternehmern gibt es viele wirtschaftliche Laien, die schnell auf die Nase fallen, wenn sie versuche...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!