Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

„So ein Schwachsinns-Gesetz“

Norbert Walter regt sich darüber auf, dass jeder nur ein Kilo Pilze am Tag sammeln darf

Norbert Walter ist da – das hört man am schallenden Lachen im Redaktionsflur. Walter steht im Sekretariat, zeigt einen unscheinbaren braunen Pilz auf einem Papiertüchlein und lacht und lacht. Dabei hat der Pilz überhaupt nichts Witziges an sich. Im Gegenteil.

11.10.2014

Von SABINE LOHR

Tübingen. „Der ist tödlich giftig“, klärt Norbert Walter alle auf, die im Redaktionssekretariat um ihn herumstehen. Schon ein ganz kleines bisschen davon würde reichen, um einen Menschen umzubringen. „Bloß nicht anfassen!“ warnt er. Dann lacht er wieder sein lautes, dunkles Lachen und lässt sich ins Konferenzzimmer bringen.Am liebsten würde er dort gleich loslegen mit einem Vortrag über seinen tö...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Oktober 2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
11. Oktober 2014, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen