Mit allen Mitteln

OB: Freudenstädter Tunnel muss wieder in vordringlichen Bedarf

Im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 ist der Freudenstädter Tunnel in Richtung Baiersbronn aus dem „Vordringlichen Bedarf“ in den „weiteren Bedarf mit Planungsrecht“ abgerutscht die SÜDWEST PRESSE berichtete mehrfach). Seitens der Stadt und des Landkreises will man dies nicht tatenlos hinnehmen. Mehrere Gespräche wurden bereits geführt. Eine Stellungnahme wurde jetzt im Freudenstädter Ausschuss für Infrastruktur und Umwelt verabschiedet.

28.04.2016

Von Monika Schwarz

Freudenstadt.Oberbürgermeister Julian Osswald informierte über den Sachstand und die beabsichtigte Stellungnahme. Nach der Bekanntgabe der Herabstufung seien sowohl er als auch der Landrat bei Regierungspräsidentin Nicolette Kressl gewesen, die die Notwendigkeit des Tunnels im vordringlichen Bedarf s unterstrichen habe. Niemand beim Regierungspräsidium in Karlsruhe könne diese Herabstufung nachvo...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 40sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!