Gewünscht hat sich das keiner

Örtliche Politiker von Grünen und CDU halten große Koalition im Land für unumgänglich

Grüne und CDU im Land werden Koalitionsverhandlungen führen und am Ende wohl auch eine Regierung bilden. Das haben die Landesgremien der Parteien beschlossen – doch was sagen ihre örtlichen Vertreter dazu? Man hört eher Staatstragendes als Begeisterung. „Die neue große Koalition ist richtig, weil das Land eine Regierung braucht“, sagt etwa Boris Palmer.

01.04.2016

Von Renate Angstmann-Koch

Tübingen.Schwerer als den Grünen dürfte es der unterlegenen CDU fallen, sich mit dem ungeliebten Partner zu arrangieren. Allerdings wohl weniger im Kreis Tübingen, wo es starke Kommunalfraktionen der Ökopartei und seit langem sachbezogene Zusammenarbeit gibt. „Es ist richtig zu verhandeln. Die Wähler wollten das so, sie wollten Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten behalten“, ist für den C...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 51sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!