Fechten

Österreicher siegt im Finale

Joseph Mahringer gewinnt den 14. Allstar-Cup in Reutlingen.

15.11.2016

Von ST

Rechts Sieger Josef Mahringer (Linz, Österreich), links der Zweitplatzierte Niklas Multerer (Heidenheimer SB).Bild: Grundler

Rechts Sieger Josef Mahringer (Linz, Österreich), links der Zweitplatzierte Niklas Multerer (Heidenheimer SB).Bild: Grundler

Der 14. Allstar Cup in der Storlach-Halle Reutlingen hatte einiges zu bieten. Beim größten nationalen Herrendegen-Turnier am Wochenende waren 185 Fechter aus zwölf Nationen vertreten. Mit dabei waren unter anderem der Olympiateilnehmer Jiri Beran aus Tschechien sowie Weltklasse-Fechter aus den Niederlanden, Österreich, Polen und natürlich Deutschland. Auch unter den Zuschauern waren bekannte Gesichter wie der Bundestagsabgeordnete Michael Donth.

Von der TSG Reutlingen Fechtabteilung traten gleich 11 Starter an. Die zum Teil recht jungen Fechter hatten so ihre Schwierigkeiten mit dem international hohen Niveau. Für Olaf Autzen, Peter Popella, Dominik Geckeler, Fabio Rempfer, Emil Pfander, Alexander Kaltsamis, Felix Winterhalter und Finn Schulze hieß es nach der Runde das Aus.

Louis Röhm, der sich gut verkaufte, musste sich im 128er K.O. allerdings auch verabschieden. Die verbliebenen Reutlinger gaben aber nicht auf und lieferten sich mit ihren Gegnern harte Gefechte. Trotz großen Kampfgeistes und einer tollen Leistung über den Tag verpassten Felix Lindenmann und Max Weise den Einzug in die nächste Direktausscheidung. Einzig Bastian Lindenmann schaffte es in das 32er K.O. Dort traf er auf Noë Walter aus Osnabrück. Nach einem hochemotionalen Kampf musste sich jedoch der Reutlinger mit nur einem Treffer Unterschied knapp geschlagen geben. Im Finale des 14. Allstar Cups trafen der Österreicher Joseph Mahringer und der deutsche Bundeskaderfechter Niklas Multerer aufeinander. Die Partie war ausgeglichen und offen bis zum Schluss. Den finalen Treffer zum 15:14 setzte der Österreicher.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!