„Wir kämpfen weiter!“

Ofterdingen gegen Regionalverband: Alle Fraktionen sind sich einig

Der Streit zwischen Regionalverband Neckar-Alb und Gemeinde Ofterdingen um die Ansiedlung von zwei Einkaufsmärkten geht weiter. Der Gemeinderat beauftragte einstimmig die Verwaltung, sie solle prüfen, ob das Gremium die von der Kommunalaufsicht angeordnete Veränderungssperre für das betroffene Gebiet aufheben könne.

07.04.2016

Von susanne wiedmann

Ofterdingen. Erst am Montag hatte der Regionalverband Neckar-Alb auf den Beschluss des Verwaltungsgerichts Sigmaringen mit einer Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg reagiert. Der Regionalverband möchte verhindern, dass am Ofterdinger Ortsrand ein Biomarkt und ein Lebensmittelmarkt ansiedeln (wir berichteten mehrfach). Daher hatte er die Gemeinde aufgefordert, ihren bestehende...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
07.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 42sec
zuletzt aktualisiert: 07.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!