Reutlingen

Ohne Führerschein Unfälle verursacht

Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro hat eine 19-jährige Reutlingerin am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, in der Liststraße verursacht.

21.12.2016

Von ST

Die 19-jährige wollte mit ihrem VW Golf Cabrio in der Liststraße aus einer Parklücke ausparken. Hierbei streifte sie zunächst einen rechts neben ihr geparkten Renault Kangoo. Ohne Rücksicht auf Verluste setzte sie ihr Ausparkmanöver fort und krachte dabei in einen gegenüber ihrer Parklücke geparkten Audi A6. Ohne sich weiter zu kümmern flüchtete sie danach in Richtung Bahnhofstraße. Einer Streifenwagenbesatzung fiel nur Minuten später der erheblich unfallbeschädigte Golf in der Bahnhofstraße auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, warum die 19-Jährige nicht ausparken konnte: Sie hat gar keinen Führerscheins.