Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ohne Kredite geht‘s nicht
Der Neubau auf dem Eutinger Sportplatz-Areal wird eines der bestimmenden Themen in der Gäu-Gemeinde. Allerdings muss zuvor die Finanzierung noch abschließend geklärt werden. Für den Sportheim-Neubau hat die Verwaltung die Finanzierung „weiterentwickelt“. Das bisherige Sportheim (Bild) muss weichen.Archivbild: Sattler
Haushaltsplan

Ohne Kredite geht‘s nicht

Kaum Diskussionsbedarf gab es bei der Beratung der Budgets für das Jahr 2017 im Eutinger Bezirksbeirat. Die Nettoneuverschuldung liegt bei 375000 Euro, offene Fragezeichen stehen noch hinter Teilen des Sportplatz-Areals.

18.01.2017
  • Dunja Bernhard

Seite für Seite ging Bürgermeister Armin Jöchle mit den Räten den Haushaltsplan 2017 durch. Obwohl kaum Kritik oder Anregungen zu dem Planwerk geäußert wurden, dauerte das ganze Prozedere eineinhalb Stunden. Seine Haushaltsrede hatte Jöchle im Dezember im Gemeinderat gehalten. Er wies am Montag noch einmal darauf hin, dass der Haushaltsplan trotz guter Wirtschaftslage nicht ohne Kredit auskomme.E...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball