Stuttgart

Olympia-Dritte von Rio reiten beim Stuttgarter Weltcup

Die Bronze-Springreiter von Rio zählen zu den Attraktionen des Weltcup-Reitturniers in Stuttgart.

08.11.2016

Von dpa/lsw

Ludger Beerbaum. Foto: Peter Klaunzer/Archiv dpa/lsw

Ludger Beerbaum. Foto: Peter Klaunzer/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Das Olympia-Quartett um Ludger Beerbaum (Riesenbeck) hat für die Veranstaltung in der kommenden Woche zugesagt. Zum Team in Rio gehörten außerdem Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) Daniel Deußer (Mechelen/Belgien) sowie Christian Ahlmann (Marl). Ahlmann will in Stuttgart seine beiden Siege in den wichtigsten Springen des Vorjahres wiederholen.

Die 32. Auflage des Turniers vom 16. bis 20. November bitet ein Weltklasse-Feld. Drei Qualifikationen für die Weltcup-Finals werden in der Hanns-Martin-Schleyerhalle stattfinden, darunter Springen und Dressur.

15 aus den Top 20 der Springreiter-Weltrangliste werden in Stuttgart erwartet. Auch die Mannschafts-Olympiasieger aus Frankreich, Weltmeister Jeroen Dubbeldam aus den Niederlanden und Weltcup-Sieger Steve Guerdat aus der Schweiz stehen auf der Starterlisten. «Die German Masters in Stuttgart sind sehr gut dotiert. Wir können uns damit von anderen Weltcup-Turnieren absetzen», sagte Turnierdirektor Gotthilf Riexinger.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2016, 16:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2016, 16:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!