Karlsruhe

KSC ohne Personalprobleme gegen Wehen Wiesbaden

Der Karlsruher SC hat vor der Partie am Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Wehen Wiesbaden nahezu keine Personalprobleme.

19.10.2018

Von dpa/lsw

Trainer Alois Schwartz ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Trainer Alois Schwartz ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Karlsruhe.Nach Ansicht von KSC-Trainer Alois Schwartz ist das ein beruhigender Faktor vor einem schweren Spiel. Schließlich hätten die Hessen in der vergangenen Saison der 3. Fußball-Liga bis zum Schluss mit seinen Badenern um den Relegationsplatz gekämpft. «Die haben eine starke Offensive, da müssen wir gut dagegenhalten», warnte Schwartz.

In Alexander Groiß (Blinddarm-OP) kehrte während der Länderspielpause ein weiterer Spieler ins Mannschaftstraining zurück und führte sich beim Pflichtspielsieg gegen Astoria Walldorf (2:0) im badischen Pokal gleich mit einem Treffer ein. «Man hat gemerkt, dass ihm ab der 70. Minute noch ein wenig das Benzin ausging. Aber er ist auf einem sehr guten Weg und daher für mich mehr als nur eine Option», sagte Schwartz. Er könne sich zum Beispiel durch die Hereinnahme des 20-Jährigen eine offensivere Einbindung von Mittelfeldmann Manuel Stiefler vorstellen.

Neben Groiß sind auch Justin Möbius und Marin Sverko wieder voll im Training. Ausfallen könnte allerdings Ersatztorhüter Sven Müller, der nach einem Autounfall Halswirbelprobleme hat.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2018, 15:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2018, 15:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!