Dettingen/Erms

Opelfahrer übersieht Notarztwagen: zwei Schwerverletzte

Ein Notarztwagen hat am Sonntagnachmittag während einer Einsatzfahrt zwischen Bad Urach und Dettingen ein Auto gerammt.

02.10.2016

Von tol

Der 57-jährige Fahrer des Notarztwagens wollte kurz vor Dettingen zwei vorausfahrende Autos überholen. Offenbar hatte der 60-jährige Lenker des vorderen Pkw das sich nähernde Einsatzfahrzeug nicht wahrgenommen und bereits mit dem Abbiegevorgang nach links auf eine Obstbaumwiese begonnen. In der Folge prallte der Notarztwagen mit großer Wucht in den abbiegenden Opel. Dessen Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er und seine 58-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Notarztwagens und eine 40-jährige Notärztin auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt. Die Uracher Straße war zwei Stunden lang bis etwa 18 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2016, 20:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2016, 20:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!