Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mini-Rocker wollen Europas bestes kleines Festival werden

Organisatoren suchen Unterstützung beim Kampf um den „European Festival Award“ / Bereits zweimal nominiert

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem das Mini-Rock-Festival zwei Mal knapp an der Auszeichnung zum besten kleinen Festival Europas vorbeigeschrammt ist, will sich das Organisationsteam den Pokal in diesem Jahr nicht nehmen lassen.

10.11.2015

Horb. Bei den European Festival Awards, die jedes Jahr in den Niederlanden die besten Festivals auszeichnen, hatte es das Mini-Rock-Festival schon zwei Mal unter die Top 10 geschafft. „In diesem Jahr ist auf jeden Fall ein Sieg drin. So gute Chancen hatten wir noch nie“, erklärt Mini-Rock-Chef Julius Steiglechner. Schließlich begrüßte das Festival in seiner elften Auflage so viele Besucher wie noch nie. Ausschlaggebend für den Sieg ist ein Publikumsvoting: Bis Donnerstag, 12. November, können Fans und Unterstützer online abstimmen.

Galaveranstaltung findet im Januar im Niederländischen Groningen statt

Den Festival-Organisatoren geht es dabei nicht so sehr um „die Trophäe im Regal, sondern um die Bestätigung unserer ehrenamtlichen Arbeit“, erklärt Steiglechner.

Und natürlich ist der Bus nach Groningen längst gebucht. In Abendgarderobe mit den ganz Großen der Festivalszene den eigenen Sieg feiern – diesen Traum wollen sich die Organisatoren in diesem Jahr erfüllen.

Dazu bitten sie um Hilfe: Abstimmen kann man online in der Kategorie „Best Small Festival“. In der Mini-Rock-Zentrale läuft der Wahlkampf bereits auf Hochtouren: Vom Straßenwahlkampf bis zum Rundschreiben an Händler und Lieferanten gibt es für die Festivalmacher noch einiges zu Organisieren.

Natürlich wird der Einsatz der Fans auch belohnt: Für alle Teilnehmer gibt es die Chance, von jedem Gewinnerfestival ein Ticket zu gewinnen.

Info Abstimmen kann man ganz einfach unter folgendem Link efa.mini-rock-festival.de. Die SÜDWEST PRESSE ist offizieller Hauptmedienpartner des Mini-Rock-Festivals.

Organisatoren suchen Unterstützung beim Kampf um den „European Festival Award“ / Bereits

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball