Neue Baumöglichkeiten für Glatt

Ortschaftsrat beschließt Rest-Ausbau im Gewerbegebiet „Auchtert“

Zwei städtische Grundstücke im Gewerbegebiet „Auchtert“ beschäftigten am Donnerstagabend den Glatter Ortschaftsrat. Dazu waren von Ortsvorsteher Helmut Pfister alle Anwohner eingeladen worden. Für die Grundstücke gibt es einen Bauinteressenten, zum Kauf muss aber laut gültigem Bebauungsplan von 2009 das Baugebiet voll erschlossen sein.

30.04.2016

Von margita manz

Glatt. Bereits in der Urfassung von 1998 war im Bereich des Gewerbegebiets „Auchtert“ in Glatt eine Ringstraße geplant. Doch weder Straße noch Versorgungsleitungen sind bislang in allen Bereichen ausgeführt worden. Immer nur so viel, wie zur Bebauung der nächsten Grundstücke notwendig war, wurde realisiert. Da sich nun die letzten Grundstücke in einem nichtausgebauten Bereich befinden, muss, wenn...

75% des Artikels sind noch verdeckt.