Denzel Washington muss sich im Kampf gegen die Zeit aus einem Intrigennetz befreien: einfacher, effektiver Krimi.

Out of Time

Denzel Washington muss sich im Kampf gegen die Zeit aus einem Intrigennetz befreien: einfacher, effektiver Krimi.

24.11.2015

Von che

Out of Time

Inhalt: „It's a long way to the top, if you wanna rock 'n'roll ..." Das bekommt auch Leadgitarrist Dewey Finn (Jack Black) zu spüren. Von seiner Band gefeuert und von Mietschulden geplagt, nutzt er die Chance und übernimmt einen Aushilfsjob als Lehrer an einer exklusiven Privatschule. Vom Unterrichten hat er natürlich keinen blassen Schimmer. Doch als Dewey entdeckt, dass seine Streber-Kids musikalisches Talent besitzen, setzt er kurzerhand das Projekt „Rockband" auf den Stundenplan. Nicht ganz ohne Hintergedanken, gilt es doch, den „Battle-of-the-Bands" zu gewinnen ...

Verleihinfo: Dieser Film rockt! Und Star-Comedian Jack Black („Schwer verliebt", „High Fidelity") beweist, dass er die Lachmuskeln seines Publikums strapazieren kann - mit flotten Sprüchen und schrillen Gags gibt's richtig was zum Ablachen!

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Karl 18.03.200412:00 Uhr

Tolle Stimmung, spannend und witzig. Ein gelungener Film, sofern man nicht mit den falschen Erwartungen (zwecks Tiefgang) reingeht.

Rahel 13.03.200412:00 Uhr

Ein Film für das Vorabendprogramm: anspruchslos, geschwätzig und total selbstverliebt in eine mäßige Geschichte mit vorhersehbarem Betrug. Unerträglich: die Mendes mit ihrer Stirnfalte. Unerträglicher: die Erläuterungen auf der Tonspur, weil die Macher wohl glaubten, dass die Bilder sonst nicht verstanden würden. Am unerträglichsten: das Herumgegurke der Kamera, die suspense hinter Ecken suggerieren will, wo nur Regenpfützen warten.

11.03.200412:00 Uhr

spannend und humorvoll!