Kusterdingen

Päuschen auf der rechten Spur

Auf dem rechten Fahrstreifen der B 28 wollte am Freitagabend ein Lasterfahrer seine Ruhepause einlegen.

28.12.2019

Von hz

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 20 Uhr über Notruf einen Lastwagen, der in Fahrtrichtung Tübingen kurz nach der Abfahrt Kusterdingen auf der rechten Spur der vierspurigen Straße stand. Die Polizei fand den LKW dort unbeleuchtet und lediglich mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor. In einem Gespräch mit dem 30-jährigen Lasterfahrer aus Herrenberg gab dieser an, er habe die Ausfahrt zu einem Parkplatz verpasst und wolle deshalb seine Ruhezeit auf dem rechten Fahrstreifen abhalten. Nur widerwillig kam der 30-Jährige der Aufforderung nach, die Fahrbahn zu räumen und einen nahegelegenen Parkplatz anzufahren. Der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig, weshalb die Polizei eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle machte.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2019, 14:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2019, 14:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!