Scherz in zwei Stufen

Palmer kandidiert, April April

Oberbürgermeister und Grünen-Politiker Boris Palmer machte am Samstag im sozialen Netzwerk Facebook einen doppelten Aprilscherz. Wahrend den ersten alle Facebook-Kommentar-Schreiber durchschauten, fielen auf den zweiten manche herein.

02.04.2017

Von sg

Palmer wiederholte zunächst um 10.10 Uhr mit Ernst seine Kritik am Kurs der Bundespartei, zählte Fehler der Parteispitze auf und verkündete: „Ich trete aus und gründe die sympathischen Grünen.“ Um 16.32 Uhr löste Palmer diesen Aprilscherz auf, wiederholte seine Kritik und erklärte: „Daher werde ich im Herbst für den freiwerdenden Bundesvorsitz kandidieren.“ Auch darauf fielen nur wenige herein, darunter allerdings der regionale Fernsehersender RTF, der Palmers Kandidatur noch am Sonntag als Nachricht verkündete. Waren es noch mehr? Auf TAGBLATT-Nachfrage sagte Palmer: „Einige SMS aus Berlin gab es schon :-)))“. In der Hauptstadt wollten manche ganz sicher gehen, dass es ein Scherz war, so der Grünen-Politiker.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2017, 18:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2017, 18:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!