Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Eine Tour für Schwindelfreie

Pele Ehmann überquerte mit einem Pferd die Alpen und Österreichs zweitlängste Hängebrücke

Der Rottenburger Dietmar Ehmann hat seinen Traum verwirklicht. Der 54-Jährige, der vielen nur unter seinen Beinamen Pele oder Pepelino bekannt ist, überquerte mit seinem Pferd Beau die Alpen und die damals noch längste Hängebrücke Österreichs in Holzgau.

10.06.2015
  • Hete Henning

Rottenburg. 200 Meter lang ist die Hängebrücke, die in 110 Meter Höhe über die Höhenbachschlucht bei Holzgau im Lechtal führt. Vor einem Jahr, als Pepelino, wie er gerne genannt wird, seine Tour unternahm, war das Bauwerk noch die längste Hängebrücke Österreichs. Im November wurde dann die doppelt so lange Hängebrücke in Reutte im Tiroler Außerfern eröffnet. „Die will ich auf jeden Fall auch mach...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball