Personal affairs

Personal affairs

Die Komödie verknüpft die Schicksale von fünf Menschen aus Palästina, die mit familiären und privaten Konflikten ringen.

01.01.2016

Von Festival

Inhalt: In Nazareth verbringen Nabeela und Saleh, ein älteres Ehepaar, jeden Abend vor dem Fernseher. Während sie Pullover strickt, eignet er sich im Internet kurioses Wissen an. Auf der anderen Seite der Mauer, in Ramallah, sträubt sich Tarek, der jüngere Sohn des Ehepaars, seine eigene Zukunft in die Hand zu nehmen. Seine Schwester ist hochschwanger und hat es nicht leicht mit ihrem tagträumerischen Ehemann und der Schwiegermutter, die ihr Gedächtnis verliert. Und dann ist da noch Hisham, der nach Schweden ausgewandert ist, und seinen Eltern seine neue Freundin vorstellen will … Ob in Palästina oder Skandinavien – alle müssen lernen, mit ihren eigenen persönlichen Angelegenheiten umzugehen.