Der erste Hauptamtliche an der Spitze

Peter Eisele stellte sich als neuer Rottenburger Feuerwehr-Kommandant vor

Zur Hauptversammlung der Rottenburger Gesamtwehr am Samstag in der Wurmlinger Uhlandhalle kamen 278 Feuerwehrmänner und -frauen. Für Roland Kürner war es die letzte Hauptversammlung, die er als Kommandant leitete. Als sein Nachfolger stellte sich der Ofterdinger Peter Eisele vor. Er ist der erste hauptamtliche Kommandant im Rottenburg.

18.04.2016

Von Dunja Bernhard

Wurmlingen.Das Thema, wie es weiter geht, wenn Roland Kürner in den Feuerwehrruhestand wechselt, habe die Rottenburger Wehr über ein Jahr intensiv beschäftigt, sagte Kreisbrandmeister Marco Buess. Die Rottenburger Wehr ist mit 18 Abteilungen die größte im Landkreis Tübingen. Als Kommandant von Rottenburg habe man es mit 18 Beteiligten zu tun. Vor so einer Aufgabe ziehe er den Hut, sagte Buess. Er...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 20sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!