Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ohne Angst in der Klinik

Peter Häußer engagiert sich seit 2004 ehrenamtlich für die Rechte von Patienten

Elf Jahre lang hat er als Seelsorger Kranke und Angehörige betreut. Als er das letzte Mal selbst Patient in der Klinik war, hat er die Erfahrung gemacht: „Es kostet schon Überwindung, etwas zu beanstanden.“ Peter Häußer hat 2006 die Unabhängige Beratungsstelle Tübingen begründet und berät dort Patienten.

15.11.2014
  • Christiane Hoyer

Tübingen. Warum bezahlt die Krankenkasse nicht die Arztrechnung? An wen kann ich mich bei Behandlungsfehlern wenden? Ist es sinnvoll, vor einer Operation eine Zweitmeinung einzuholen? Wie muss eine Patientenverfügung aussehen? Die Fragen, die bei der Beratungsstelle am Europaplatz 3 im Gespräch, am Telefon oder per Mail gestellt werden, können Peter Häußer und seine Mitstreiter(innen) in der Rege...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball