Freiburg

Petersen bleibt beim SC Freiburg

Zweitliga-Toptorjäger Nils Petersen wird auch in der kommenden Spielzeit für den SC Freiburg spielen.

27.04.2016

Von dpa/lsw

Nils Petersen bleibt in der Zweiten Liga. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa/lsw

Nils Petersen bleibt in der Zweiten Liga. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa/lsw

Freiburg. «Ich habe hier ein Stück Heimatgefühl bekommen, das sich durch einen Aufstieg noch mal intensivieren würde», sagte der Stürmer am Mittwoch in einem Interview auf der Homepage des Tabellenführers. Mit einem Sieg am Freitag beim SC Paderborn können die Breisgauer die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga endgültig perfekt machen. Mit 20 erzielten Treffern steht Petersen gemeinsam mit dem Bochumer Angreifer Simon Terodde an der Spitze der Torjägerliste.

SC-Präsident Fritz Keller stellte am Mittwoch das Unternehmen «Schwarzwaldmilch» als neuen Haupt- und Trikotsponsoren des Clubs vor. Die genossenschaftliche Molkerei folgt damit in der kommenden Saison auf die Firma «Ehrmann».

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2016, 14:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2016, 14:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!