Bremen

Petersen nach WM-Auftaktpleite: «Mannschaft ist intakt»

Fußball-Nationalspieler Nils Petersen hat irritiert auf die heftige Kritik am deutschen WM-Start reagiert.

19.06.2018

Von dpa/lsw

Nils Petersen in Aktion beim Mannschaftstraining. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa/lsw

Nils Petersen in Aktion beim Mannschaftstraining. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa/lsw

Bremen. «Fußball-Deutschlands Suche nach einem Sündenbock ist unangebracht und führt zu nichts», schrieb der aus dem WM-Kader gestrichene Angreifer des SC Freiburg in einem Kommentar-Beitrag für das Internetportal deichstube.de. Weltmeister Deutschland hatte das erste Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Russland am Sonntag gegen Mexiko überraschend 0:1 verloren.

«Und jetzt mit der Auftakt-Niederlage gegen Mexiko soll das alles vorbei sein? Das glaube ich nicht. Ich bin überzeugt, dass wir gegen Schweden eine funktionierende Mannschaft sehen werden, auch wenn der Druck jetzt unvorstellbar groß sein muss», schrieb Petersen weiter.

Der 29-Jährige war von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen WM-Kader berufen worden, hatte es aber nicht in das endgültige Aufgebot geschafft. Petersen widersprach auch Berichten, wonach die Stimmung im Team schlecht sei: «Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Mannschaft ist intakt. Der Spirit in Eppan war außergewöhnlich, davon durfte ich mir zwei Wochen lang selbst ein Bild machen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass alle fokussiert sind und an einem Strang ziehen.»

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2018, 12:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2018, 12:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!