Humor hilft häufig

Pfarrer Manfred Mergel widmet sich Schwaben und Lachen

Gibt es schwäbischen Humor oder ist die Frage ein Widerspruch in sich selbst? Um die Spezies „humorvoller Mensch“ im Schwäbischen zu untersuchen, fand am Donnerstag ein vergnüglicher Abend im evangelischen Gemeindehaus statt. Mundartpfarrer Manfred Mergel erzählte Anekdoten und Wissenswertes über Schwaben.

16.04.2016

Von margita manz

Sulz. Für 25 Zuhörer aus nah und fern wurde Mundart humorvoll und tiefgründig geboten. Diakonin Roswitha Eberbach, die Frauenarbeit in den evangelischen Kirchenbezirken Sulz und Freudenstadt praktiziert, hatte Margarete Schon, Leiterin des katholischen Bildungswerks in Empfingen, zu diesem Abend eingeladen. Alle waren sich einig, dass die These „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“, aus dem Schwäb...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 02sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!