Kirchen

Pfarrer vor ungewisser Zukunft

Thomas Hämmerles Stelle fällt nach dem Pfarrplan 2024 weg, da Sigmarswanger Protestanten dann von Sulz aus mitbetreut werden. Die Aussicht beunruhigt den Seelsorger derzeit aber noch nicht. Die Gläubigen verlieren jedoch einen Pastor.

21.06.2018

Von Cristina Priotto

Als Thomas Hämmerle im April 2008 die Stelle als Gemeindepfarrer bei der evangelischen Kirchengemeinde Wittershausen/Sigmarswangen antrat, endete eine Zeit häufiger Ortswechsel. Zuvor hatte der Theologe als Vikar in Zainingen, als Pfarrer zur Anstellung in Blaubeuren und als Standortpfarrer bei der Bundeswehr in Tauberbischofsheim gewirkt sowie Soldaten zu Auslandseinsätzen nach Kuwait, Afghanist...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
21.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 00sec
zuletzt aktualisiert: 21.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!