Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Leuchtendes Feuer und schmelzendes Eis

Phänomenaler Zuspruch für Reutlinger Einkaufsnacht

30 000 Besucher aller Altersgruppen, schätzte Tanja Ulmer vom Reutlinger Stadtmarketing, seien wegen der langen Einkaufsnacht in die Stadt gekommen: „ein phänomenaler Zuspruch“.

26.11.2012
  • fk

Die „Rennstrecke“ Wilhelmstraße war noch am späten Abend gedrängt voll. Ein leichter Wind mischte die Gerüche von roter Wurst, gebrannten Mandeln und verbranntem Petroleum der Feuerschlucker und -spucker der Gruppe Pila Accendi aus Dettingen/Erms.

Nicht ganz so vergänglich wie die Feuershow-Figuren waren die Eisskulpturen. Aber auch sie standen bald in kleinen Schmelzwasser-Pfützen. Zwei Tonnen wog der Eisblock auf dem Marktplatz, aus dem der Bildhauer eine Lokomotive befreite. Die wog noch eine Tonne (unser Bild). Dominiert wurde der Marktplatz vom Iglu mit Bar und Glühwein-geschwängerter Luft. Kein Schmelzwasser gab’s bei der Eiskletterwand daneben: Das Eis war nur simuliert.

Phänomenaler Zuspruch für Reutlinger Einkaufsnacht

In der oberen Wilhelmsstraße lief in einer Endlosschlaufe der 55-minütige Dokumentarfilm über die Reutlinger Straßenbahn. Er wurde aus Janna Blums Büro an die Hauswand gegenüber gebeamt. Fast 200 Zuschauer hätte jeder Durchlauf gehabt, sagte Blum. Die Initiative Obere Wilhelmstraße hatte Stühle hingestellt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

26.11.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball