Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Geräusche im Hörspiel

Phantasievoll und kreativ soll ein guter Toningenieur sein

Wie klingt eine leere Kirche in einem Hörspiel? Was ist die Aufgabe eines Toningenieurs? Rolf Knapp übte 41 Jahre lang diesen Beruf aus und sprach über seine Erfahrungen.

04.11.2015
  • Ifigenia Stogios

Rottenburg. Das Atelier von Horst Fenn war voll am Donnerstagabend. Rund 40 Leute waren gekommen. Fenn lebte früher in Stuttgart, wo er ein Künstlerlokal betrieb. Dort lernte er Rolf Knapp kennen, einen Toningenieur, tätig beim SDR und beim SWR. Der jetzt 66-Jährige studierte an der früheren Hochschule für Rundfunktechnik in Nürnberg und war später beim Rundfunk zuständig für Ton und für die tech...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball