Ammertalbahn

Pilotversuch verläuft mit Problemen

In der vergangenen Woche streikte die Fahrgast-Information am Tübinger Westbahnhof. Und das ist kein Einzelfall.

18.12.2016

Von itz

Normalerweise zeigt der Bildschirm am Tübinger Westbahnhof eine Homepage an, die in Echtzeit Informationen darüber liefert, ob die ankommenden Züge Verspätung haben und wie die Busse am Westbahnhof abfahren und ankommen. Dieser Monitor sei „Teil eines Pilotversuchs“, sagt Dieter Braun, der Geschäftsführer des Zweckverbands ÖPNV im Ammertal. Aber: „Leider stürzt die Anzeige immer wieder ab.“ Wie in der vergangenen Woche, als der Monitor über mehrere Tage weiß blieb. Lässt sich die Anzeige normalerweise ferngesteuert wieder aktivieren, schildert Braun, sei dies in diesem Fall nicht möglich gewesen. Das Problem musste vor Ort gelöst werden.