Tübingen

Pizzeria-Überfall war erst am Montagmorgen

Das Pächter-Ehepaar der Pizzeria „Bocciabahn“ in der Nürtinger Straße ist nicht, wie von der Polizei zunächst gemeldet, am Sonntag, sondern erst am Montagmorgen überfallen worden.

04.10.2016

Von hz

Zwei Räuber hatten den Pächtern der Gaststätte gegen 2.45 Uhr aufgelauert und das Ehepaar dann in einem Hinterhof mit Holzlatten niedergeschlagen. Die Täter waren anschließend mit den erbeuteten Tageseinnahmen der Pizzeria Richtung Kirchentellinsfurt geflohen. Die 53-jährige Frau und ihr 59-jähriger Ehemann mussten stationär in der Klinik aufgenommen werden. Die Kriminalpolizei hofft weiterhin auf Zeugen, die am frühen Morgen des Feiertags Verdächtiges beobachtet haben: Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 entgegen.