Nach dem tödlichen Unfall

Polizei: Die B27-Steige ist kein Unfallschwerpunkt

Am Montagabend war es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler in Fahrtrichtung Hechingen gekommen. Eine 42-jährige Frau und ihr zehnjähriger Sohn kamen dabei ums Leben. Zehn weitere Personen wurden teils schwer verletzt, darunter viele Kinder.

04.11.2016

Von mosi

Bei dem Unfall am Montagabend waren zwei Menschen ums Leben gekommen, zehn weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Bild: Franke

Bei dem Unfall am Montagabend waren zwei Menschen ums Leben gekommen, zehn weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Bild: Franke

Beim Straßenabschnitt, auf dem sich der Unfall ereignete, handle es sich um keinen Unfallschwerpunkt, teilte Andrea Kopp, Pressesprecherin der Polizei, dem TAGBLATT mit. In den vergangenen drei Jahren sei es an dieser Stelle zu drei nennenswerten Unfällen gekommen. Bei zweien handelte es sich um Auffahrunfälle. Der dritte passierte auf der Fahrbahn in Richtung Tübingen. Im „polizeilichen Sinne“ sei deswegen nicht von einer Häufung zu sprechen, so Kopp. Die Polizei sieht auch keinen Handlungsbedarf für Veränderungen in der Verkehrsführung an der Ofterdinger Steige.

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!