Dettingen

Polizei als Ranzenretter

Einem Jungen ist die Polizei am Montag in Dettingen zu Hilfe gekommen.

12.10.2016

Von uk

Der 13-Jährige geriet kurz nach 16.30 Uhr mit einem 11-Jährigen an der Bushaltestelle Freibad in Streit. Der Jüngere nahm den Schulranzen des Älteren und warf ihn in einen Altkleidercontainer. Ein Freund des 13-Jährigen verständigte per Notruf die Polize, da sie keine Möglichkeit hatten, den Ranzen aus dem Container zu holen. Eine Streife des Polizeipostens Bad Urach kam zu Hilfe, die Beamten fischten mit dem Stiel eines Besens aus ihrem Wagen den Ranzen heraus. Dann fuhren sie den 13-Jährigen noch nach Hause und suchten den 11-jährigen Übeltäter zuhause auf. Dieser hatte bereits seiner Mutter vom Unfug erzählt. Er musste sich belehrende Worte der Polizisten anhören.

Zum Artikel

Erstellt:
12.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 12.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!