Drei Dealer geschnappt: 20 Kilo Marihuana beschlagnahmt

Polizei hat drei Dealern eine Falle gestellt · 20 Kilo Marihuana und 400 Gramm Koks beschlagnahmt

Ermittler hätten sich am Dienstag auf einem Parkplatz in Metzingen als Käufer ausgegeben und die Männer dann festgenommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

22.03.2018

Von dpa/lsw

Die Polizei hat drei mutmaßlichen Drogenhändlern eine Falle gestellt und 20 Kilogramm Marihuana sowie 400 Gramm Kokain beschlagnahmt. Bild: Polizei RT

Die Polizei hat drei mutmaßlichen Drogenhändlern eine Falle gestellt und 20 Kilogramm Marihuana sowie 400 Gramm Kokain beschlagnahmt. Bild: Polizei RT

Metzingen. Die Kriminalpolizei Esslingen war durch lange Ermittlungen auf die Spur des 44 Jahre alten Hauptverdächtigen und seiner mutmaßlichen Komplizen im Alter von 40 und 34 Jahren gekommen. Ein Richter verhängte am Mittwoch Untersuchungshaft gegen die drei Männer.

Der 44-Jährige ist der Polizei bereits wegen Drogendelikten bekannt. Am vergangenen Samstag hatte die Polizei bereits 400 Gramm Kokain beschlagnahmt, die ebenfalls von dem Mann stammen sollen. Erst vergangenen Donnerstag hatten Drogenfahnder 32 Kilogramm Marihuana in Ostfildern (Kreis Esslingen) beschlagnahmt, ein Zusammenhang zu dem neuerlichen Fund bestand laut Polizei jedoch nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2018, 15:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2018, 15:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!