Kein Sprengstoff an der Hermann-Kurz-Schule

Polizei nimmt nach Bombendrohung 32-jährigen Mann fest

Wegen einer Bombendrohung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 32-Jährigen aus Reutlingen.

17.10.2016

Von dpa/lsw

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Reutlingen.  Der Mann habe am Sonntag über das Internet angedroht, in einer Reutlinger Schule einen Sprengstoff explodieren zu lassen, teilten die Behörden am Montag mit. Der 32-Jährige wurde demnach am Montagmorgen in seiner Wohnung festgenommen - er sei polizeibekannt und psychisch auffällig.

Eine Durchsuchung seiner Wohnräume habe keine Hinweise auf Waffen oder Sprengstoff ergeben - auch im Schulgebäude fanden die Beamten und die eingesetzten Suchhunde nichts Verdächtiges. Der Unterricht sei daher am Montagmorgen normal gestartet, hieß es weiter.

Die Behörden ermitteln wegen Störung des öffentlichen Friedens gegen den 32-Jährigen. Der Beschuldigte sei geständig und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden, teilten die Beamten mit.