Kirchheim/Teck

Polizei zieht Schülerbus aus dem Verkehr

Die Polizei hat bei einer Kontrolle in der Nähe von Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) einen praktisch nicht fahrtüchtigen Schülerbus aus dem Verkehr gezogen.

12.04.2019

Von dpa/lsw

Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Armin Weigel/Archiv

Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Armin Weigel/Archiv

Nach Angaben vom Freitag funktionierten in dem Fahrzeug mit französischer Zulassung weder Bremsen noch Beleuchtung richtig, ein Blinker sei gar nicht erst vorhanden gewesen. 80 Prozent der Sicherheitsgurte in dem Bus, der eigentlich eine Gruppe von Austauschschülern hätte abholen und nach Frankreich bringen sollen, waren kaputt. Zudem habe der Bus Öl verloren, berichtete die Polizei weiter. Dem 38 Jahre alten Fahrer, der bei der Kontrolle am Donnerstag auch die vorgeschriebenen Pausenzeiten nicht nachweisen konnte, wurde die Weiterfahrt verboten.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2019, 15:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2019, 15:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!