Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Polizist erschießt Angreifer
Der Notarzt konnt nicht mehr helfen. Foto: dpa
Kriminalität

Polizist erschießt Angreifer

Beim Einsatz wegen Ruhestörung soll ein 22-Jähriger die Streife mit einem Messer angegriffen haben.

28.04.2017
  • DPA

Essen. Ein Essener Polizist hat einen 22-jährigen Mann erschossen, der ihn mit einem Messer angriff. Das hat die Düsseldorfer Polizei mitgeteilt. Eine Polizeistreife war gegen Mitternacht wegen Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus gerufen worden. Dort habe sie der Mann im Erdgeschoss angegriffen.

„Der Mann hatte nach bisherigem Ermittlungsstand die Beamten unmittelbar nach dem Öffnen seiner Wohnungstür mit einem Messer bedroht“, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sei wiederholt aufgefordert worden, die Waffe niederzulegen. Dennoch sei er mit dem Messer in der Hand auf die Polizisten zugestürzt.

Einer der Polizisten habe daraufhin seine Waffe gezogen und geschossen. Der 22-Jährige sei getroffen und so schwer verwundet worden, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen durch Rettungskräfte gestorben sei.

Aus Neutralitätsgründen sind die Ermittlungen an die Düsseldorfer Polizei übergeben worden. Die Ermittler hätten neben dem Mann ein Messer gefunden, sagte der Sprecher. Im vergangenen Jahr hatten tödliche Schüsse aus Dienstwaffen bei Polizeieinsätzen in Nordrhein-Westfalen mehrfach Aufsehen erregt. dpa

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.04.2017, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball