Freiburg

Potsdam verliert in Freiburg erste Bundesliga-Saisonspiel

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat in der Bundesliga seine erste Saison-Niederlage kassiert, bleibt aber Tabellenführer.

30.10.2016

Von dpa/bb

Freiburg. Das Team von Trainer Matthias Rudolph unterlag am Sonntag beim SC Freiburg mit 1:2 (0:1). Beide Treffer für den Sportclub erzielte Stürmerin Lina Magull (29. Minute/51.). Für Potsdam verkürzte die Australierin Elise Kellond-Knight (80.). Weil die Partie des VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Frankfurt 0:0 endete, bleibt Potsdam mit 15 Punkten an der Tabellenspitze gefolgt vom SC Freiburg mit 14 Zählern.

Turbine startete im Freiburger Mösle-Stadion stark, war bis Mitte der ersten Hälfte das spielbestimmende Team. Doch dann behielt Magull nach einem Gestocher im Strafraum den Überblick, zog ab und brachte ihr Team in Führung. Rudolph reagierte nach der Pause, brachte im zentralen Mittelfeld für Sarah Zadrazil die Schweizerin Lia Wälti. Das sorgte zunächst für Belebung. Doch dann verschätzte sich Keeperin Lisa Schmitz. Magull erzielte nach einem Freistoß ihr zweites Tor. Der Anschlusstreffer von Kellond-Knight kam zu spät. Am Mittwoch spielt Turbine in einer vorgezogenen Bundesligapartie beim Tabellendritten VfL Wolfsburg.

Zum Artikel

Erstellt:
30.10.2016, 19:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 30.10.2016, 19:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!