Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Training mit Augenmaß

Präventionssportler haben die Gesundheit statt Höchstleistung im Blick

Erfolg ist auch ohne Leistungsdruck möglich. In diesem Fall liegt in dem Verzicht auf ungesunden Ehrgeiz geradezu das Geheimrezept für den Erfolg: So großen Zulauf hat der Tübinger Verein der Präventionssportgruppen, dass er jetzt eine eigene Sporthalle gebaut hat.

26.06.2014
  • Angelika Bachmann

Tübingen. Diese Übung kann jeder mal versuchen: Man stelle sich auf ein Bein und schließe dann die Augen. Klingt trivial, ist aber gar nicht so einfach. Die meisten werden schon nach wenigen Sekunden ins Wackeln kommen. Selbst mit geöffneten Augen einbeinig das Gleichgewicht zu halten, ist für viele kaum möglich. Das regelmäßig zu trainieren, wäre schon mal eine gute und einfache Übung für Koordi...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball