Empfingen · Fest

Premiere fällt aus

Der in Empfingen geplante Weihnachtsmarkt kann nicht stattfinden.

26.08.2020

Von NC

„Leider lässt uns die derzeitige negative Pandemieentwicklung keine andere Wahl, als den 1. Empfinger Weihnachtsmarkt schweren Herzens abzusagen“, lässt das Organisationsteam in einer Pressemitteilung verlauten. Die Corona-Verordnung erlaube keine verlässliche Planung, und um etwaigen Risiken aus dem Weg zu gehen, könne der für Anfang Dezember geplante Markt nicht stattfinden.

„Das Stöbern, Staunen und Verweilen an den Ständen, das Plaudern am Glühweinstand, das Genießen der Speisen, das Singen, Musizieren und ein unbekümmertes Miteinander wäre unter den Abstandsgeboten und Auflagen nicht unbeschwert durchführbar“, so die Organisatoren. Sie hoffen nun allerseits auf Verständnis.

Zum Artikel

Erstellt:
26.08.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 26.08.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!