Welchen Wein zum Fisch?

Private Akademie trainiert beruflichen Nachwuchs in der Hotellerie

Wie begrüße ich einen Gast richtig? Wie ist das mit dem Frühstücksgedeck? Welchen Wein zum Fisch und wie um Himmelswillen gehe ich mit der Beschwerde eines Gastes um? Solche und viele andere Fragen aus der täglichen Praxis eines Gastronomen finden fachmännisch Antwort in der Lauterbad-Akademie, die Anfang dieses Jahres ihre Arbeit aufgenommen hat. Eine private Initiative der Hotel Lauterbad GmbH zur Förderung des beruflichen Nachwuchses in Hotellerie und Gastronomie.

12.04.2016

Von Hannes Kuhnert

Freudenstadt. Für Hotelier Steffen Schillinger (32), Juniorchef im Familienunternehmen bei Freudendstadt, ist es eine Frage der Wertschätzung von Mitarbeitern und Auszubildenden, ihnen das bestmögliche Rüstzeug, Entwicklungs-Chancen und Perspektiven für die berufliche Laufbahn zu geben. Der Betrieb mit dem Vier-Sterne-Superior-Hotel „Lauterbad“, dem „Waldhotel Zollernblick“ (Drei-Sterne-Superior)...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 15sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!