Bittelbronn · Vereine

Proben sind die Voraussetzung

Neuwahlen und ein Rückblick auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr prägten die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Bittelbronn in Dettlingen.

22.03.2023

Von NC

Proben sind die Voraussetzung

Vorsitzender Sebastian Kocheise und Schriftführerin Heidrun Daiker blickten in ihren Rechenschaftsberichten – trotz der Corona-Einschränkungen – auf recht viele Termine zurück. Zwei Veranstaltungen ragten heraus: „Unsere Schlachtplatte im Oktober war ein voller Erfolg. Unser Jahreskonzert im November war ein musikalisches Highlight“. In vielen Proben wurde ein anspruchsvolles Programm erarbeitet. Die Konzertbesucher waren begeistert und belohnten am Ende die Musikerinnen und Musiker mit frenetischem Beifall.

Kocheise beklagte allerdings, dass das Interesse der Bittelbronner Bevölkerung „nicht gerade groß war, und so blieb mancher Platz leer“. Er hofft darauf, dass der Besuch in diesem Jahr wieder besser wird, denn Dirigent Andreas Welle wird sein zwanzigstes Konzert leiten und Musikstücke der vergangenen Konzerte noch einmal auflegen. „Da hoffe ich natürlich auf eine volle Hütte.“

Grundvoraussetzung für die Auftritte oder ein gelungenes Konzert ist der Probenbesuch. „Lasst uns gemeinsam musizieren, Feste und Veranstaltungen ausrichten und feiern, denn nur gemeinsam können wir was erreichen“. Dirigent Andreas Welle sieht das ähnlich. Der Probenbesuch muss wieder besser werden. Die Proben für das Jahreskonzert waren beispielsweise gut besucht und ermöglichten eine gelungene Veranstaltung.

Wahlen und Ehrungen

Vorsitzender: Sebastian Kocheise

2. Vorsitzender: Clemens Daiker

Kassier: Maximilian Schäfer

Schriftführer: Peter Daiker

Beisitzer: Aaron Sayer, Daniel Renz, Simon Renz, Michael Abberger

Kassenprüfer: Alexandra Schlotter, Josef Renz

Jugendkapelle

Vorsitzender: Manfred Baltrusch

Kassier: Martin Schnürle

Jugendleiter: Heidrun Daiker,

Natascha Franz, Tim Franz

Kassenprüfer: Johannes Daiker,

Max Weißer

50 Jahre: Bruno Kocheise

(Ehrenvorsitzender), Johann Kocheise (Ehrenmitglied), Kornelia Kocheise,

Elfriede Stoll und Hans Schmid

40 Jahre: Peter Volk

(Ehrenvorsitzender), Gerhard Bok

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2023, 13:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2023, 13:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!