Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Baugruppen, Genossenschaften und Initiativen sollen günstig bauen

Quartier für bezahlbares Wohnen am Hechinger Eck

Ein Wohnquartier, bei dem der Schwerpunkt auf bezahlbarem Wohnraum liegt, soll am Hechinger Eck entstehen. Der Stadtverwaltung schwebt gar eine Art Modellquartier vor.

02.12.2014
  • SABINE LOHR

Tübingen. Die freie Fläche am Hechinger Eck ist eine der ganz wenigen innerstädtischen Entwicklungsbereiche, die es in Tübingen noch gibt. Vor sechs Jahren schon wurde ein Bebauungsplan dafür verabschiedet, der seither aber in der Schublade liegt. Nun wird er wieder herausgeholt – und überarbeitet. Denn anders als vorher soll nun der Fokus auf der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum liegen – und d...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball