Fußball

RB Leipzig: 1899 Hoffenheim «Riesenherausforderung»

RB Leipzig kann im Verfolgerduell der Fußball- Bundesliga mit 1899 Hoffenheim nahezu in Bestbesetzung antreten.

26.01.2017

Von dpa/lsw

Hoffenheims Trainer Oliver Baumann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Hoffenheims Trainer Oliver Baumann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Leipzig. Neben dem weiterhin gesperrten Emil Forsberg steht der schottische Offensivspieler Oliver Burke wegen einer Grippe nicht zur Verfügung. Er stand beim 3:0 am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt allerdings auch nicht in der Startformation des Aufsteigers. Abwehrmann Marvin Compper musste zwar am Donnerstag das Training wegen Adduktorenproblemen abbrechen, rechnet aber mit seinem Einsatz gegen seinen ehemaligen Verein.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sprach bei einer Pressekonferenz in Leipzig von einer «Riesenherausforderung». Das drittplatzierte Team von Trainerkollege Julian Nagelsmann ist als einzige Mannschaft in der Liga noch unbesiegt. Hasenhüttl betonte aber auch: «Wir sind acht Punkte vor einer Mannschaft, die ungeschlagen ist.» Er erwartet eine mutige Hoffenheimer Mannschaft und ein hochklassiges Spiel.