Altheim/Salzstetten

Radfahrer nach Unfall gestorben

17.01.2020

Von NC

Symbolbild: Fotolia.com

Symbolbild: Fotolia.com

Tödlich verletzt hat sich laut Polizei am Donnerstagabend gegen 19.35 Uhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer, nachdem er von einem VW Passat erfasst wurde. Der 41-Jährige Radler fuhr auf der Kreisstraße 4779 von Altheim in Richtung Salzstetten. Der 53-jährige Passatfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte den Fahrradfahrer vermutlich zu spät und erfasste dessen Fahrrad. Der 41-Jährige wurde durch den Aufprall über den Passat des 53-Jährigen geschleudert und blieb mit schweren Kopfverletzungen leblos am Boden liegen. Der 41-jährige Fahrradfahrer wurde nach Reanimationsmaßnahmen schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen Verletzungen im Laufe der Nacht erlag. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen trug der Radfahrer keinen Helm. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt, Telefon 07441/536551, in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2020, 11:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2020, 11:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!